Youth Bank Berlin

Spendenübergabe beim Fußballturnier

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Werkstatt für Engagement und Partizipation (WEP e.V.), dem Träger der Youth Bank Berlin, wurde kurz vor dem WM-Finale ein Fußballturnier ausgerichtet. Viele Youth Banker_innen, Partner und Freunde nahmen an diesem teil und sorgten für gute Stimmung. 

 

Bevor jedoch gekickt wurde, übergab Herr Thom von der Sparkasse Berlin einen 3000-Euro-Scheck an die Youth Bank Berlin. „Damit können wir wieder einige tolle Projekte fördern“, freut sich auch Tina vom Youth Bank-Team. Die Sparkasse stockt damit das Fördervolumen der lokalen Youth Bank auf: Überzeugt von dem Peer-Konzept der Youth Banks, wurde die Fördersumme des Vorjahres verdreifacht.

Sportlich spannend wurde es auf dem Rasen, als die Teams die ersten Partien betritten. Bei der Zusammensetzung konnten die Coaches auf fünf Menschen aus der Sparkasse Berlin und 20 Menschen aus dem Umfeld von WEP zurückgreifen. Nach den Vorrundenturnieren spielten die Teilnehmenden das WM-Finale nach. Bei „Deutschland gegen Argentinien 2.0“ prophezeiten die Teams allerdings einen Ausgang von 3:2. „Insofern freuen wir uns auch in Zukunft weltmeisterlich gute Jugendprojekte mit der Erfahrung aus 10 Jahren zu unterstützen!“, so Konstantin Mangels von der Youth Bank Berlin.

Im nächsten Jahr soll das Turnier wieder stattfinden, soviel steht für den WEP e.V. fest.

YB-Fussball03

Spendenübergabe bei der Youth Bank: 3000 Euro fließen in Berlin wieder in Jugendprojekte

Mitmachen bei Youth Bank?

Geht ganz einfach. Melde dich einfach mit deiner Projektidee bei der Youth Bank Berlin.
Du willst selbst entscheiden, welche Projekte gefördert werden? Die Teamtreffen finden immer Mittwochs um 19.30 in der Schreinerstraße 58 in 10247 Berlin statt.